e-mobile Online Forum

e-mobile Online Forum «Lademanagement in komplexen Grossanlagen» – Electrosuisse

e-mobile Online Forum «Lademanagement in komplexen Grossanlagen»

13. April 2022
12.30 bis 13.30 Uhr
Online

Die Elektromobilität ist heute nicht mehr wegzudenken. Was gibt es im Umgang mit Elektrofahrzeugen und deren Ladeinfrastruktur zu beachten? Wo sind die Grenzen des Lademanagement? Wie viel Leistung brauche ich wirklich? Was ist die Minimalleistung pro Parkplatz? Macht eine Aufteilung Sinn?

Melden Sie sich jetzt an!

Programm

12:30

Begrüssung

Elektromobilität bietet viele Chancen, damit einher gehen aber auch neue Herausforderungen. Mit der Unterstützung von EnergieSchweiz organisiert Electrosuisse das e-mobile Online Forum, eine Veranstaltungsreihe zur Beantwortung von Fragen um die Elektromobilität und Ladeinfrastruktur.

Gian Güler, Projektleiter Fachgesellschaft e-mobile, Electrosuisse

12:35

Referat «Lademanagement in komplexen Grossanlagen»

CO2 Reduktion: diese Herausforderung ist rein mit der Elektromobilität noch nicht zu Ende gedacht und so bildet die Sektorenkopplung zwischen Gebäude und Mobilität das wahre «Big Picture». Dabei bilden Lade-, Last- und Energiemanagement sowie die Photovoltaikanlage eine gemeinsame Plattform und werden so zum Schlüsselfaktor für unsere Energiezukunft.

Ronny Kleinhans, Geschäftsführer, Invisia 

12:55

Diskussion und Beantwortung ihrer Fragen

Nutzen Sie diese Gelegenheit um Antworten vom Experten auf ihre Fragen zu erhalten.

Aufzeichnung

Mit Unterstützung von

Mehr
Mehr

Weitere Ausstellungen und Events

e-mobile Online Forum «Brandschutz»
e-mobile Online Forum «Brandschutz»

e-mobile Online Forum «Brandschutz»

24. November 2021
Online